Tobe Flaps Kartenspiel

für 2 - 4 Spieler ab ca. 6 Jahre

Spielmaterial:

  • 24 Karten
  • Buch der Karten

Regel 1:

Die Karten werden gemischt und an den Spielern verteilt, jeder bekommt gleich viel.

Der Jüngste Spieler fängt an, legt eine seiner Karten  und sagt die Uhrzeit und was auf unter dem Bild steht. Dann ist der nächste links sitzende Spieler an der Reihe legt eine Seiner Karten auf die vorhergehende und Sagt die Uhrzeit der ersten Karte und was steht und dann die Uhrzeit seiner Karte und sagt was darauf steht. So geht es der Reihe nach weiter, immer müssen alle vorherigen Karten, in der richtigen Reihenfolge, mit Uhrzeit und Text aufgezählt werden und dann seine eigene. Merkt einerdas etwas falsch gesagt wurde, wird kontrolliert. Hat der Spieler falsch aufgelistet scheidet er aus, hat er recht scheidet der Spieler aus der gesagt hat das er es falsch gesagt hat.

Wer als letzter übrig bleibt ist der Gewinner.

Für Jüngere Kinder reicht es man nur die Uhrzeit gesagt wird.

Regel 2:

Wie oben nur müssen die Spieler nicht die Uhrzeit und den Text sagen, sondern den Text in der richtigen Zeitform, wobei die Ausgangszeit die Zeit der neu aufgelegten Karte ist.

Wer als letzter übrig bleibt ist der Gewinner.

Zur Erleichterung können die Karten nebeneinander gelegt werden.


Viel Spaß, euer Spieleerfinder Georg Rönnau!


www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de