Tobi Flaps - Muscheln

Für 2 - 6 Spieler ab ca. 5 Jahre

Spielmaterial:

36 Muschelkarten

18 Blankokarten

6 Fische

1 Farbwürfel

Spielregel:

Die Blankokarten werden aussortiert und jeder Spieler bekommt 3 die er aufgedeckt vor Sich legt. Der Rest wird beiseite gelegt. Die Karten mit den Muscheln werden gemischt und dann in einem Viereck (Feld) von 6*6 Karten verdeckt nebeneinander gelegt. Alle Spieler stellen ihren Fisch auf eine beliebige Muschelkarte.

Der jüngste Spieler fängt an, würfelt und zieht über die Muschelkarten entsprechend der gewürfelten Zahl. Es kann vorwärts, rückwärts oder seitwärts gesetzt werden. Wehrend jedem Zuges kann die Richtung nur 1 mal geändert werden. Dann nimmt Muschelkarte und vertauscht sie mit einer seiner Karten. Dann ist der nächst links sitzende Spieler an der Reihe, würfelt und vertauscht sie usw.

Hat ein Spieler insgesamt 10 Muscheln einer Sorte und keine anderen dabei, ist Er der Gewinner.


Viele Spaß euer Spieleerfinder Georg Rönnau!


www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de