Tobi Flaps – Schnitzeljagt

für 2 - 6 Spieler ab ca. 4 Jahre

Tobi Flaps und seine Freunde spielen eine Schnitzeljagt, dabei laufen sie über den vorgegebenen weg und sehen sich die 5 Karten an. Wenn sie am Ziel sind sagen welche Karte auf ihr Startfeld liegt.

Spielmaterial:

  • 1 Spielplan
  • 6 Karten (rund)
  • 6 Fische (Tobi und seine Freunde)
  • 1 Würfel

Vorbereitung:

Die runden Karten werden gemischt und auf den Weißen Feldern, ohne sie anzusehen, verteilt.

Jeder Spieler bekommt einen Fisch, und stellt ihn auf seinem Feld, die Karte auf dem Feld darf nicht angesehen werden.

Spielregel:

Tobi (grün) fängt an, würfelt und setzt seinen Fisch entsprechend der gewürfelten Augenzahl nach links weiter. Kommt er auf oder über ein Feld mit einer Karte, darf er sie sich ansehen. Die Anderen Spieler sollen die Karte nicht sehen.

Dann ist der nächste Links sitzende Spieler an der reihe, Würfelt und se0tzt seinen Fisch usw.

Wird eine 1 gewürfelt, kann man eine von den Karten die er schon gesehen hat noch mal ansehen.

Erreicht ein Spieler sein Feld sagt er welsche Figur auf der Karte seines Feldes ist ohne sie vorher zu sehen.

Viel Spaß, euer Spielerfinder Georg Rönnau



Viel Spaß euer Spielerfinder Georg Rönnau


www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de