Retörn

Für 2 Spieler ab ca. 6 Jahre.

Spielmaterial:

  • 6 Euros
  • 1 Spielplan

Vorbereitung:

Zuerst wird ausgewählt wer mit welcher Seite spielt. Zahl beginnt das Spiel.

Jeder Spieler nimmt 3 Euros die er mit seiner Seite nach oben auf drei nebeneinander liegenden Eckfeldern legt. Alle sechs Ecken müssen besetzt sein.

Spielregel


In jeder Runde darf ein Euro um ein Feld auf eines der Nachbarfelder gezogen werden.



Wird ein Euro durch zwei Euro des anderen Spielers in einer geraden Linie eingeklemmt, oder zieht er dazwischen, wird er umgedreht werden.



Werden mehrere Euro eingeschlossen wird keiner umgedreht.



Zieht ein Euro zwischen zwei Euros des anderen Spielers und schließt einen anderen ein, dreht er den eingeschlossene Euro um.


Steht er dann immer noch zwischen zwei Euros des anderen Spielers wird er auch umgedreht.


Ein einmal umgedrehter Euro kann nur durch einen neuen Zug wieder Umgedreht werden.

Hat ein Spieler 5 oder 6 Euros ist er der Gewinner


Viel Spaß euer Spielerfinder Georg Rönnau


www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de