Handyman


für 2 – 4 Spieler

Spielmaterial:

  • 48 Zahlenkarten

  • 6 Handy-Karten

  • 20 Handychips

  • 1 Handy (Schachtel)

Vorbereitung:

Zuerst wird festgelegt wie viele Durchgänge Gespielt werden.

Alle Karten werden gemischt und in der Mitte des Tisches gelegt.

Spielregel:

Der Jüngste Spieler fängt an und zieht eine Karte. Dann zieht der nächste links sitzende Spieler eine Karte usw.

Hat ein Spieler zwei gleiche Zahlen oder zwei Karten mit der gleichen Farbe und zwei aufeinander folgenden Zahlen (z.B. 2, 3) legt er sie vor sich ab Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Werden mehr als 2 Karten auf einmal angelegt, bekommt der Spieler für Jede weitere Karte einen Handychip. An den abgelegten Karten können passende Zahlenkarten in beiden Richtungen abgelegt werden. Also größere oder kleinere mit der passenden Farbe oder gleiche Zahlen. Es wird in Beiden Richtungen aneinander gelegt.

Zieht der Spieler eine Handykarte, legt er alle seine Karten mit der Handykarte zusammen verdeckt neben dem Zugstapel (Die Karten sind für diesen Spieldurchgang verloren). Die Handykarte kann durch weitergeben von 2 Handychips und der Handy-Karte an einen beliebigen Spieler weitergegeben werden. Dieser kann Sie auch weitergeben, aber nicht an einen Spieler der die Karte gerade abgewehrt hat, u. s. w. Dann nimmt er das Handy (Schachtel) und Telefoniert damit bis er wieder an der Reihe ist oder ein anderer Spieler eine Handykarte zieht.

Ist keine Karte mehr auf dem Zugstapel, ist dieser Durchgang beendet. Alle Spieler addieren die Werte Ihrer abgelegten Karten zusammen. Für jeden Handychip gibt es 3 Punkte zusätzlich. Die werte werden als Punkte aufgeschrieben und der nächste Durchgang beginnt. Alle Karten werden gemischt usw.

Telefoniert ein Spieler am ende eines Durchganges (hat das Handy) darf er seine Karten nicht zusammenzählen und die Punkte aufschreiben da er noch Telefoniert und keine Zeit dazu hat.

Sind alle Durchgänge beendet zählt man alle Punkte zusammen und wer die meisten Punkte hat ist der Gewinner.


Viel Spaß euer Spielerfinder Georg Rönnau


www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de