Farbenlauf

Ein einfaches Farbwürfelspiel für die ganze Familie ab 4 Jahre.

Spielmaterial:

  • 24 Halmafiguren in 6 farben,

  • 1 Farbwürfel.

Vorbereitung:

Jeder sucht sich eine Farbe aus, bei zwei oder 3 Spielern können auch mehr Farben genommen werden. Die Halmafiguren werden auf den vier Heimfeldern seiner Farbe gestellt.

Spielverlauf:

Der jüngste Spieler fängt an und würfelt bis zu drei mahl. Hat er seine Farbe gewürfelt, setzt er eine Figur auf das Startfeld und würfelt noch mal. Dann zieht er auf die gewürfelte Zahl. Hat er die Farbe gewürfelt, auf die er steht, darf er noch mal würfen und ziehen.

Dann ist der nächste links sitzende Spieler an der Reihe, würfelt, setzt ein und zieht, wenn er kann. Besetzte Felder zählen nicht.

Ziel ist es alle vier Halmafiguren in seine Zielfelder zu bringen. Im Zielfeld darf er seine Figuren nicht überspringen und kommt nur mit seiner Farbe rein oder weiter.

Wer als Erster alle seine Figuren ins Zielfeld hat, ist der Gewinner.

Viel Spaß, euer Spielerfinder Georg Rönnau.


www.kreativzeitnetz.de

© 1988 Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de